- Mitarbeit im Controlling und enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
- Mitwirkung bei den Monats- bzw. Jahresabschlüssen sowie Erstellung der jeweiligen Konzernreports und internen Berichte als auch Abstimmung mit dem Konzerncontrolling
- Vorbereitung plus aktive Mitwirkung bei der Budget-, Forecast- und Mittelfristplanung mit anschließender Abbildung im eigenen ERP-System und dem Konzernplanungssystem
- Weiterentwicklung und Digitalisierung der Controlling-Prozesse bzw. -Berichte
- Erstellung von Auswertungen und (Abweichungs-)Analysen (Standard, ad-hoc) für Kostenstellen und Aufträge/Projekte

Controller (m/w/d)
XERVON Austria GmbH • Maria-Lanzendorf • Festanstellung
-
Vollzeit
Maria-Lanzendorf
XERVON Austria zählt zu den führenden Gerüstbauunternehmen des Landes und ist ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe. Die österreichische Bauwirtschaft vertraut seit vielen Jahrzehnten auf unsere bedarfsgerechten Lösungen -vor allem, wenn es um technisch anspruchsvolle Gerüstkonstruktionen geht.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (FH, Universität – idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Controllerlehrgang)
- Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens oder Konzerntochter
- Analytische, strukturierte, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
- Verantwortungsbewusster Teamplayer mit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität und unternehmerischem Denken
- Fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel, PowerBI-Kenntnisse sind von Vorteil)
- Vorzugsweise – jedoch nicht notwendig - Erfahrung mit dem ERP-System rs2 von Aptean Austria (vormals Ramsauer&Stürmer)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
- Vielseitiges, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem traditionsreichen Unternehmen innerhalb der REMONDIS-Gruppe (nicht börsennotiert)
- Angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und teamorientierten Umfeld
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Für diese Position bieten wir auf Vollzeitbasis ein Bruttomonatsgehalt ab 3.390 € in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung, Eintritt ab sofort möglich
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.