- In Ihrem neuen Job sind Sie verantwortlich für die Prüfung und Überwachung der kommerziellen Bedingungen im Rahmen von Kundenaufträgen
- Dabei haben Sie die Kostenverfolgung und fortlaufende Kalkulation immer im Blick
- Sie wirken bei der Angebots- und Auftragskalkulation, bei der Vertragsgestaltung und bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit
- Die kaufmännische Auftragsabwicklung, einschließlich der Rechnungsstellung, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen
- Außerdem überwachen Sie vertragliche Auswirkungen (z. B Gewährleistung, Vertragsstrafen, Haftung etc.), bereiten Unterlagen für die Preisprüfung vor und führen Auswertungen von Projektgrößen durch
- Die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, die Auswertung von Analysen bei Abweichungen sowie die Mitwirkung bei der Berichterstattung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Kaufmännischer Mitarbeiter – Auftragszentrum/Controlling (m/w/d)
XERVON Instandhaltung GmbH • Münchsmünster • Festanstellung
-
Vollzeit
Münchsmünster
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen, Planung und Projektierung von EMSR-technischen Errichtungen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägige, mehrjähriger Berufserfahrung
- Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Bau- oder Instandhaltungsbereich mit
- Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office sowie SAP um
- Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kundenorientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Nutzung von Mitarbeiterrabatten
- Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS Maintenance & Services-Gruppe
Als Teil der REMONDIS Maintenance & Services-Gruppe bieten wir nicht nur Jobs, sondern Perspektiven und gestalten die Zukunft. In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit. Neben einer guten Bezahlung und vielversprechenden Karriereaussichten profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen. Unsere Unternehmen BUCHEN und XERVON setzen in ihren Fachgebieten Maßstäbe, unterstützt durch vorbildliche QHSE-Standards. Zahlreiche nationale und internationale Zertifizierungen im Qualitäts-, Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement unterstreichen unser Engagement. Wir freuen uns auf neue Talente und laden Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben