Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)

REMONDIS IT Services GmbH • Lünen • Festanstellung

  • Vollzeit

Lünen

ab sofort
Stellen-Nr.: 97815
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 1.000 miteinander vernetzten Standorten bereit.

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • In Ihrer neuen Position sind Sie Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernehmen den Support der IT-Umgebung interner Anwender 
  • In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernehmen Sie die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen
  • Sie verantworten die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Druckern 
  • Darüber hinaus sind Sie für den Support der dezentralen IT-Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner und helfen bei unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme 
  • Schließlich wirken Sie an unterschiedlichen Projekten mit und unterstützen in unterschiedlichen administrativen Aufgabestellungen
 

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT-Support/Service Desk oder in der Anwendungs­betreuung sammeln 
  • Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netzwerk­technologien (TCP/IP, DHCP, DNS) ist für Sie selbstver­ständlich
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am qualifizierten Kundensupport 
  • Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

Das macht die REMONDIS IT aus  
Unser Umfeld
  • In unserer täglichen Arbeit setzen wir auf ein ITIL konformes Ticketsystem
  • Zudem setzen wir auf die Nutzung der aktuellen Office-Anwednungen
  • Unsere Arbeit wird durch die Ivanti Softwareverteilung unterstützt
     
    Unser Angebot für Ihren Einsatz
    Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung
  • Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
  • Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine
  • Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags

Weitere Informationen

REMONDIS IT Services GmbH // Carina Schmidt

Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:

Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits

Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten

Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege

RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen

Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung

Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS

Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache

Werden Sie ein Teil von REMONDIS

Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.

REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG

Was genau die REMONDIS IT Services macht?
Ganz einfach: Wir sorgen dafür, dass der Laden läuft. Und mit „Laden“ sind in diesem Fall rund 1.000 Standorte in über 30 Ländern gemeint. Die Aufgabe von REMONDIS IT Services ist es, sämtliche Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Das geht von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb der Anwendungen inklusive der erforderlichen technischen Infrastruktur.

Die Schwerpunkte unserer IT-Leistungen liegen in den Bereichen Recycling und Logistik.
Wir sind nicht der typische IT-Dienstleister, der einfach nur 1:1 Anforderungen umsetzt. Wir denken mit, quer und vor allem voraus. Um passgenaue Lösungen für unsere Branche zu liefern, entwerfen und programmieren wir die Software in der Regel selbst. Leisten können wir das, weil wir uns perfekt in unsere Kunden hineinversetzen und dabei immer das große Ganze im Blick haben. Dementsprechend sind wir personell aufgestellt. Bei uns arbeiten keine Einzelkönner oder Spezialisten für bestimmte Bereiche, sondern kluge, kreative Teamplayer mit der Fähigkeit zum Out-of-the-box-Denken.

REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Jetzt bewerben