- Als motivierter Datenbankadministrator bist Du für den Betrieb, die Planung, die Installation, die Konfiguration sowie die Überwachung der relationalen Datenbankmanagement- und Applikationssysteme Oracle und WebLogic verantwortlich
- Du hast immer ein offenes Ohr für die permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalyse dieser Systeme
- Darüber hinaus bist Du für das Monitoring der zentralen Datenbank Systeme verantwortlich
- In Deiner täglichen Arbeit analysierst und löst Du mit Freude Probleme und Fehler – auch vor Problemen in sehr komplexen Datenbanksystemen schreckst Du nicht zurück
- Schließlich verantwortest Du die Auslieferung von Releases und Hotfixes für unser ERP-Programm
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)
REMONDIS IT Services GmbH • Lünen • Festanstellung
-
Vollzeit
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration hast Du erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringst Du vergleichbare Qualifikationen mit
- Du besitzt bereits Erfahrung in der Administration von Datenbanken (Oracle 12c/19c) und hast idealerweise erste Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Applikationsservern mit WebLogic gesammelt
- In Deiner täglichen Arbeit kannst Du die Datenbanksprachen SQL erfolgreich anwenden
- Die Betriebssysteme Linux und Unix sowie in der Netzwerktechnologie TCP/IP, DHCP, DNS sind für Dich keine Fremdwörter – stattdessen hast Du schon einige Erfahrungen in diesen Systemen
- Du punktest mit Deiner ausgeprägten Problemlösungskompetenz, Deiner hohen Service- und Kundenorientierung sowie einer selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit und Deine Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch rundet Dein Profil ab
Unser Angebot
- Bei uns triffst du auf Oracle Datenbanklösungen 12c/19c sowie Oracle Weblogic 12
- In Deiner täglichen Arbeit bedienen wir uns an Administrations-Tools wie dem Quest TOAD
- Im Bereich des Backups unserer Daten setzen wir auf das Tool des dortigen Marktführers Commvault
- Zur Organisation und eine gute Zusammenarbeit im Team nutzen wir beispielsweise das Jira Projektboard
- Familiengeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
- Aktive Mitarbeit an Zukunftstechnologien zur Steigerung der Nachhaltigkeit
- Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- 30 Tage Urlaub
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit Hilfe unserer eigenen eLearning Plattform sowie externen Angeboten
- Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
- Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
- Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreiheiten und Gestaltungsspielraum
- Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Großartige Kolleginnen und Kollegen mit einer gemeinsamen Vision und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG
Was genau die REMONDIS IT Services macht?
Ganz einfach: Wir sorgen dafür, dass der Laden läuft. Und mit „Laden“ sind in diesem Fall rund 1.000 Standorte in über 30 Ländern gemeint. Die Aufgabe von REMONDIS IT Services ist es, sämtliche Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Das geht von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb der Anwendungen inklusive der erforderlichen technischen Infrastruktur.
Die Schwerpunkte unserer IT-Leistungen liegen in den Bereichen Recycling und Logistik.
Wir sind nicht der typische IT-Dienstleister, der einfach nur 1:1 Anforderungen umsetzt. Wir denken mit, quer und vor allem voraus. Um passgenaue Lösungen für unsere Branche zu liefern, entwerfen und programmieren wir die Software in der Regel selbst. Leisten können wir das, weil wir uns perfekt in unsere Kunden hineinversetzen und dabei immer das große Ganze im Blick haben. Dementsprechend sind wir personell aufgestellt. Bei uns arbeiten keine Einzelkönner oder Spezialisten für bestimmte Bereiche, sondern kluge, kreative Teamplayer mit der Fähigkeit zum Out-of-the-box-Denken.