- In Ihrem neuen Job unterstützen Sie die Bereichsleitung bei der Erhebung und Auswertung unternehmensrelevanter Daten
- Hierfür schauen Sie sich verschiedene Daten (Wiegedaten, Rechnungen etc.) der zuständige Betriebe an
- Sie analysieren die Daten nach Auffälligkeiten und möglichen Fehler und tragen so zu einem effizienteren Ablauf bei
- In enger Abstimmung mit den Verantwortlichen vor Ort entwickeln Sie pragmatische Lösungsvorschläge, etwa bei fehlerhaften Buchungen oder Prozessabweichungen
- Ihre Erkenntnisse bereiten Sie übersichtlich in Excel oder PowerPoint auf und stellen diese der Bereichsleitung zur Verfügung
- Sie bringen sich aktiv ein, wenn es um die Weiterentwicklung von Prozessen und Kennzahlenmodellen geht

Kaufmännischer Mitarbeiter – Datenanalyse und Reporting (m/w/d)
REMONDIS GmbH, Region Südwest • Bernkastel-Kues, Bitburg, Hetzerath (Mosel), Trier • Festanstellung
-
Vollzeit
Bernkastel-Kues, Bitburg, Hetzerath (Mosel), Trier
Im Auftrag der Zukunft – Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Freude am Umgang mit Zahlen, Daten und digitalen Prozessen liegen Ihen im Blut.
- Sicherer Umgang mit Excel – insbesondere mit Tabellen, Formeln und Auswertungen
- Sie arbeiten strukturiert, genau und behalten auch bei vielen Informationen den Überblick
- Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit betrieblichen Kennzahlen oder Abrechnungsprozessen
- Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
- Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS Regionalgesellschaften
Die Regionalgesellschaften der REMONDIS GmbH & Co. KG entsorgen und bereiten kommunale sowie gewerbliche Abfälle in ganz Deutschland. Durch die fachgerechte Entsorgung und Verwertung von Abfällen tragen wir dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wenn Sie sich für eine Karriere in einem Unternehmen interessieren, das einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt hat, dann sind Sie bei uns genau richtig.