- Sie sind zuständig für die Annahmekontrolle von Abfällen sowie deren Kategorisierung – ebenso für die Erstellung von Statistiken und Auswertungen#
- Als erste Anlaufstelle unterstützen Sie unsere Kunden und sorgen mit Ihrem Organisationstalent dafür, dass auch bei hohem Betrieb alles reibungslos läuft
- Die Erfassung und Aufbereitung von abrechnungs- und genehmigungsrelevanten Wiegedaten wissen wir bei Ihnen in besten Händen
- Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Kassenführung mit Tagesabschlüssen und Zählprotokollen
- Die Disposition der Abholungen sowie die Koordination des Anliefer- und Abholverkehrs ergänzt Ihren Aufgabenbereich
- Das Betriebstagebuch führen Sie zuverlässig und wird durch Sie betreut
- Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten

Kaufmännischer Mitarbeiter – Schwerpunkt Waage (m/w/d)
REMONDIS Mittelrhein GmbH • Altenkirchen (Westerwald) • Festanstellung
-
Vollzeit
Altenkirchen (Westerwald)
Im Auftrag der Zukunft – Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben
- Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft sammeln können
- Ein sicherer Umgang mit MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Serviceorientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten
- Für die tägliche Arbeit legen Sie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise an den Tag
Unser Angebot
- Eine persönliche und strukturierte Einarbeitung durch unser erfahrenes Personal
- Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
- Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
- Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS Regionalgesellschaften
Die Regionalgesellschaften der REMONDIS GmbH & Co. KG entsorgen und bereiten kommunale sowie gewerbliche Abfälle in ganz Deutschland. Durch die fachgerechte Entsorgung und Verwertung von Abfällen tragen wir dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wenn Sie sich für eine Karriere in einem Unternehmen interessieren, das einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt hat, dann sind Sie bei uns genau richtig.