Kaufmännischer Mitarbeiter – Schwerpunkt Waage (m/w/d)

RETERRA Südwest GmbH • Essenheim • Festanstellung

  • Vollzeit

Essenheim

ab sofort
Stellen-Nr.: 129723
Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Auf Ihre Expertise ist Verlass: Der Umgang mit Kunden und Besuchern der Biomasseanlage bereitet Ihnen genauso viel Freude, wie die Betreuung und Beratung unserer Kunden rund um das Thema „Erden und Kompost“.
  • In unserem Waagebüro sind Sie erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Besucher
  • Über unser Kassensystem erstellen Sie Rechnungen und Quittungen
  • Mit Hilfe der Waage kontrollieren Sie die eingehenden und ausgehenden Mengen, erstellen Wiegescheine und dokumentieren alles im System
  • Sie sind verantwortlich für das Wiegescheinregister und aufgeschlossen gegenüber der Abwicklung sonstiger, allgemein anfallender Bürotätigkeiten

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolg­reich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben
  • Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsor­gung- und Recyclingwirtschaft sammeln können
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office zeichnet Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Service­orientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten
  • Für die tägliche Arbeit legen Sie eine selbstständige, struk­turierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise an den Tag
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Eine persönliche und strukturierte Einarbeitung durch unser erfahrenes Personal
  • Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
  • Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)

Weitere Informationen

RETERRA Südwest GmbH // Christan Scholz // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe

Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:

Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits

Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten

Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege

RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen

Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung

Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS

Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache

Werden Sie ein Teil von REMONDIS

Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Jetzt bewerben