- Sie kennen sich aus mit der operativen Personalarbeit und agieren bei uns als Ansprechpartner und Berater für unsere Führungskräfte in unseren Niederlassungen in Norddeutschland
- Sie erstellen Schreiben wie z.B. Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Einladungen zu BEM-Gesprächen und vieles mehr
- Des Weiteren haben Sie den Rücklauf von versendeten Unterlagen gut im Blick und Ihre Wiedervorlage ist immer auf dem aktuellen Stand
- Organisation und Weitblick haben neben der Qualität in Ihrer Arbeit einen hohen Stellenwert
- Mitarbeit in Personalprojekten (Onboarding, uvm.) rundet Ihr Aufgabengebiet ab
![](https://remondis-karriere.de/kaufmaennisch/uploads/f521703d-2c28-47a7-a7a6-c855dc5a8463/contents/headers/12561dc7-60f5-4f86-bf0b-742589ce565e/image-659e6f15ca5ad-1704881941.jpeg)
Personalreferent (m/w/d)
REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Nord • Melsdorf • Festanstellung
-
Vollzeit
Melsdorf
Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; gerne mit Berufserfahrung im Personalbereich
- Mit den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert
- Eigeninitiative, sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten sowie absolute Diskretion sind für Sie selbstverständlich
- Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Eigenmotivation und einer verbindlichen Kommunikation, sowie Grundkenntnisse im deutschen Arbeitsrecht aus
- Ein hohes Maß an Flexibilität sowie zielorientiertes Denken und Handeln auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsweisenden und systemrelevanten Branche
- Ein dynamisches, spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut sowie ein positives Arbeitsklima mit offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Teammitgliedern
- Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- 30 Tage Urlaub, Kostenloser Parkplatz vor Ort, Bike-Leasing sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS Regionalgesellschaften
Die Regionalgesellschaften der REMONDIS GmbH & Co. KG entsorgen und bereiten kommunale sowie gewerbliche Abfälle in ganz Deutschland. Durch die fachgerechte Entsorgung und Verwertung von Abfällen tragen wir dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wenn Sie sich für eine Karriere in einem Unternehmen interessieren, das einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt hat, dann sind Sie bei uns genau richtig.