- In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Verwaltung und das Immobilienmanagement (z. B. Bestell-, Auftrags-, Rechnungs- und Vertragswesen) für im Eigentum befindliche Liegenschaften
- Sie holen Kostenvoranschläge und Angebote ein, erstellen Verträge für Dienst- bzw. Werksvertragsleistungen und diverse Beschaffungen
- Sie überwachen Leistungen im Wartungs- und Instandhaltungsbereich
- Ebenso obliegt Ihnen die Budgetverfolgung/Kosten-Controlling im Projektgeschäft
- Sie beauftragen Instandhaltung- und Umbaumaßnahmen sowie auch Neubauprojekte im Rahmen der zugewiesenen Kompetenzen
- Schon im Planungsstadium unterstützen Sie bei Organisation und Grundlagenermittlung die Neubau-, Sanierungs- oder Modernisierungsprojekte

Sachbearbeiter Facilitymanagement / Immobilien (m/w/d)
REMONDIS Maintenance & Services Immobilien- u • Köln • Festanstellung
-
Vollzeit
Köln
REMONDIS Maintenance & Services Immobilien- und Beteiligungs GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Köln, ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe, der für alle Bereiche rund um die Immobilien- und Grundstücksverwaltung sowie das Facility Management zuständig ist. Von der Entwicklung der Standortkonzepte über die Budgetierung und Projektierung bis zum Vertragsmanagement und Abwicklung der Baumaßnahmen immer unter Berücksichtigung des nachhaltigen Energiemanagements.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie bringen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder als Industriekaufmann mit
- Sie gehen routiniert mit MS Office um und bringen idealerweise erste Kenntnisse in SAP mit
- Ebenso bringen Sie Verständnis für kaufmännische Abläufe und Zusammenhänge mit
- Als absoluter Teamplayer stehen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ganz oben auf Ihrer Liste – zudem arbeiten Sie selbstständig, qualitätsbewusst und mit hoher Eigeninitiative
Unser Angebot
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
- Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen, unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles Arbeiten in geregeltem Umfang sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit Ausgleich von Überstunden
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege
- Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u. a. Webinare und E-Learning, Jahreswechselseminare etc.)
- Corporate-Benefits, Lease a Bike, Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, verkehrsgünstige Anbindung sowie firmeneigene Parkplätze
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.