- Als Sachbearbeiter Logistik & Disposition halten Sie den Betrieb am Laufen und sorgen dafür, dass in der Logistik alles rundläuft – von der Tourenplanung bis zur optimalen Fuhrparkauslastung
- Wirtschaftlichkeit, Effizienz und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben haben Sie fest im Blick und setzen Ihre Ziele mit Geschick um
- Abgeschlossene Aufträge melden Sie zuverlässig ins System zurück – für eine lückenlose Dokumentation und maximale Transparenz
- Gemeinsam mit der Disposition planen Sie den Personaleinsatz und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
- Wartungspläne, Führerscheinkontrollen und Tachoauslesungen haben Sie immer auf dem Schirm
- Ihr Engagement wird geschätzt – nicht nur von uns, sondern auch von unseren Kunden, die Sie als kompetenten Ansprechpartner erleben

Sachbearbeiter Logistik / Disposition (m/w/d)
REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Südwest • Ludwigshafen am Rhein • Festanstellung
-
Vollzeit
Ludwigshafen am Rhein
Im Auftrag der Zukunft – Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bereits vorhandene Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich bilden Ihre Basis
- Der Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist Ihnen vertraut
- Wünschenswert sind Erfahrungen in der Abfallwirtschaft sowie die Fahrerlaubnis C/CE (keine zwingend notwendige Voraussetzung)
- Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein Auge für die Wertschöpfung aus unseren Mengenströmen zeichnen Sie aus
- Sie sind ein engagierter Teamplayer mit guter Übersicht, Kundenorientierung und Lernbereitschaft
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
- Als kommunikatives Teammitglied stimmen Sie sich mit Ihren Kollegen immer gut ab und meistern als Team die anstehenden Herausforderungen
Unser Angebot
- Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
- Krisenfester Arbeitsplatz
- Nutzung von Mitarbeiterrabatten
- Flexible Arbeitsmodelle
- Eine umfangreiche Einarbeitung sowie berufsbezogene Weiterbildungsangebote
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS Regionalgesellschaften
Die Regionalgesellschaften der REMONDIS GmbH & Co. KG entsorgen und bereiten kommunale sowie gewerbliche Abfälle in ganz Deutschland. Durch die fachgerechte Entsorgung und Verwertung von Abfällen tragen wir dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wenn Sie sich für eine Karriere in einem Unternehmen interessieren, das einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt hat, dann sind Sie bei uns genau richtig.