- In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die bundesweite Akquisition neuer Kunden unterschiedlichster Branchen
- Durchführung telefonischer und persönlicher Kaltakquise
- Aufbau und Pflege eines belastbaren Kundenstamms. Hierfür nehmen Sie Kontakt zu potentiellen Geschäftspartnern aller Hierarchieebenen auf und pflegen diesen
- Die Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten sowie die Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen
- Die Erarbeitung von kundenorientierten Lösungen stellt Sie nicht vor unlösbare Aufgaben
- Vertragsverhandlungen sind für Sie ein wiederkehrender Prozess
- Die Erstellung von Forecasts und Planungen ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Sales Manager (m/w/d)
EKO-PUNKT GmbH & Co. KG • Köln • Festanstellung
-
Vollzeit
Köln
EKO-PUNKT ist das Duale System von REMONDIS. Wir sind das Kompetenzzentrum für Verpackungen. Als bundesweit zugelassenes duales System im Sinne des Verpackungsgesetzes organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich – gerne auch ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung im Vertrieb
- Idealerweise konnten Sie bereits erste Marktkenntnisse im serviceorientierten Dienstleistungsgewerbe sammeln – Bewerbungen von ambitionierten Quereinsteigern mit rascher Auffassungsgabe sind ebenfalls willkommen
- Ihre Erfolgs- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktstärke zeichnen Sie besonders aus
- Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
- Stilsicher kommunizieren Sie mündlich und schriftlich mit Ansprechpartnern auf vielen Hierarchieebenen
- Sie haben gute EDV-Kenntnisse, vor allem im Einsatz von MS-Office-Produkten
- Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation, Motivation und Ehrgeiz runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
- Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
- Mitarbeiterrabatte, Dienstfahrradleasing und vergünstigte Sportangebote
- Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
- Umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung, u. a. durch unsere Recademy und externe Schulungen
- Zuschuss Deutschlandticket (58-Euro Ticket) in Höhe von 25 %
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.