- In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbeitung der technischen Sachbearbeitung im Bereich der Trinkwasseranschlüsse und Abwasserkanäle
- Selbstständig erledigen Sie hierbei den Schriftverkehr unterschiedlicher Geschäftsvorgänge mit Kunden, Behörden und Ämtern
- Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick immer Verlass: Sie vereinbaren und koordinieren Termine für die Erstellung von Trinkwasseranschlüssen oder leiten Sofortmaßnahmen bei Störungsmeldungen ein und beraten unsere Kunden kompetent und fachkundig
- Die Erstellung von Kundenangeboten, Kontrolle von Rechnungsaufmaßen, Zuarbeit von Genehmigungen und Abnahmen ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Außerdem wissen wir die organisatorische Vorbereitung der Aufträge und die Abrechnung der Leistungen bei Ihnen in guten Händen

Technischer Sachbearbeiter – Trinkwasseranschlüsse und Abwasserkanäle (m/w/d)
Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH • Leuna • Festanstellung
-
Vollzeit
Leuna
Die Regionalwerke Leuna (kurz RWL) mit Sitz im Saalekreis ist eine Niederlassung der Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH und bietet nicht nur in Sachsen-Anhalt umfangreiche technische und kaufmännische Dienstleistungen im Bereich der Wasserwirtschaft an.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich des Büromanagements haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Darüber hinaus haben Sie bereits erste Praxiskenntnisse in der technischen Sachbearbeitung sammeln können
- Sie weisen Erfahrungen in der Auftragsanlage und Kundenberatung auf und verfügen über organisatorisches Geschick
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich
- Ein ausgeprägter Teamgeist, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit und eine systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (39-Stunden-Woche)
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub etc.
- Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.