- Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse – auf Sie als wichtige Säule unseres Personalteams, können wir uns bei der Durchführung vielfältiger personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung verlassen
- Sie sind für die Umsetzung von Einzelmaßnahmen, wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Entfristungen und Befristungen, Ernennungen, Arbeitszeitveränderungen und sonstige Vertragsanpassungen zuständig
- Sie schätzen allgemeine Anstellungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich sicher ein und leiten die Unterlagen an unsere Personalsachbearbeiter weiter, mit denen Sie vertrauensvoll zusammenarbeiten und bei Klärungen mit Rat und Tat zur Seite stehen
- In der Zusammenarbeit mit verschiedenen Betriebsräten, z. B. für die Erstellung von Betriebsratsanhörungen für personelle Einzelmaßnahmen gehen Sie sicher um
- Das Mitwirken bei verschiedenen HR-Projekten, wie z. B. Onboarding, HR-Berichtswesen sowie Organisationsmanagement rundet Ihr Profil ab

HR-Administrator / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Süd • München • Festanstellung
-
Vollzeit
München
Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und besitzen bereits erste Berufserfahrungen in der Personalarbeit und/oder hatten einen Wahlschwerpunkt Personal in Ihrer Ausbildung
- Sie haben Freude daran neben den administrativen Aufgaben auch nach und nach Erfahrungen in der Projektarbeit zu sammeln, Verantwortung zu übernehmen und sich stetig persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und ein partnerschaftliches Auftreten in Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Führungskräften sind für Sie selbstverständlich
- Ihre proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken
- Den Umgang mit MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher
- Ihr Deutsch ist sehr gut in Wort und Schrift
- Wenn Sie zudem ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Gestaltungswille und Veränderungsbereitschaft mitbringen, passen Sie perfekt in unser Team und auf das Stellenprofil
Unser Angebot
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte mit kurzen Entscheidungswegen
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eine 38-Stunden-Woche mit Homeoffice und Gleitzeitmöglichkeit
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielfältige Mitarbeitervorteile wie kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft, exklusive Corporate Benefits und regelmäßiger Obstkorb
- Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings
- Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.