- In Ihrem neuen Job sind Sie für die kaufmännische Leitung und die entsprechenden Prozesse und Strukturen unseres Instandhaltungsbetriebs am Standort Lingen verantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsführung
- Dabei führen Sie fachlich und disziplinarisch ein Team von kaufmännischen Mitarbeitern und begleiten diese konstant bei der persönlichen Weiterentwicklung
- Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem technischen Standortleiter und den technischen Abteilungen des Standortes und sind erster Ansprechpartner in allen kaufmännischen Belangen
- Ihnen obliegt die kaufmännische Berichterstattung im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses an die Unternehmensleitung sowie die Budgetierung des Standortes
- Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung des geforderten Reportings, das Projektcontrolling, die kaufmännische Auftragsabwicklung, die monatliche Leistungsbewertung und das Claim-, Forderungs- und Risikomanagement
- Ebenso führen Sie Vertragsprüfungen nach den Unternehmensrichtlinien durch, erstellen Verträge und verhandeln diese sicher
- Die Überwachung des lokalen Nachunternehmermanagements und der Einhaltung aller Vorgaben im Bereich Compliance runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
XERVON Instandhaltung GmbH • Lingen (Ems) • Festanstellung
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Vollzeit
Lingen (Ems)
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON-Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u.a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen, Planung und Projektierung von EMSR-technischen Errichtungen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Handwerks- oder Industriebereich, idealerweise auch über ein kaufmännisches Studium
- Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Vertragsrecht und Projektmanagement, bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Industrieinstandhaltung gesammelt
- Sie gehen routiniert mit MS Office und ERP-Systemen (idealerweise SAP) um
- Sie besitzen Empathie und haben fundierte Kenntnisse in der Führung und Kommunikation mit Mitarbeitern
- Hohe Kommunikationsstärke, Ihr strategischer Weitblick, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
Unser Angebot
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Unbefristete Arbeitsverträge mit einem attraktiven Vergütungspaket
- Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote und Firmenfitnessprogramm
- Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS Maintenance & Services-Gruppe
Als Teil der REMONDIS Maintenance & Services-Gruppe bieten wir nicht nur Jobs, sondern Perspektiven und gestalten die Zukunft. In einem Netzwerk aus über 55 Gesellschaften und rund 9.000 Mitarbeitenden bieten wir Raum für Innovation und persönliche Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie ein gestandener Profi oder ein aufstrebender Newcomer sind, bei uns erwartet Sie ein faszinierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Vertrauen, Sicherheit und Teamarbeit. Neben einer guten Bezahlung und vielversprechenden Karriereaussichten profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen. Unsere Unternehmen BUCHEN und XERVON setzen in ihren Fachgebieten Maßstäbe, unterstützt durch vorbildliche QHSE-Standards. Zahlreiche nationale und internationale Zertifizierungen im Qualitäts-, Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement unterstreichen unser Engagement. Wir freuen uns auf neue Talente und laden Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben