- In Ihrem Job dreht sich alles um die Vorbereitung und Sicherstellung unserer Zertifizierungen
- Sie führen eigenverantwortlich interne und externe Audits durch und übernehmen das Management von Audit-Feststellungen und Korrekturmaßnahmen
- Sie berichten proaktiv über die Leistung der Zertifizierungssysteme an die Führungsebene
- Des Weiteren beraten und unterstützen Sie die Führungsebene mithilfe des Managementbewertungssystem
- Nicht zuletzt überwachen Sie die Lenkung aller relevanten Dokumente

Zertifizierungsmanager (m/w/d)
REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG • Lünen • Festanstellung
-
Vollzeit
Lünen
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme ist REMONDIS Recycling auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Als Basis bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Energietechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit
- Zusätzliche Qualifikationen oder Zertifizierungen im Bereich Qualitätsmanagement (z.B. Qualitätsmanager/in, Auditor/in) und/oder Umwelt- und Energiemanagement sind von Vorteil
- Sie verfügen über Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
- Umfassende Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften im Qualitäts-, Energie- und Umweltmanagement sind für Sie selbstverständlich
- Persönlich punkten Sie durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Teamfähigkeit, Kontaktfreude sowie Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
- Rahmenbedingungen: eine leistungsgerechte Vergütung, mobiles Arbeiten, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenfreie Parkplätze
- Onboarding: Eine individuelle Einarbeitungsphase, in der Sie alles lernen, was man für den Start bei uns wissen muss
- Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, umfangreiche E-Learningplattform mit verschiedenen Seminar- und Trainingsangeboten
- Mitarbeiterangebote: Mitarbeitervergünstigungen für verschiedene Online-Shops, Leasing eines Dienstrads sowie Fitnessstudiokooperationen
- Sicherheit und Perspektive: Ein systemrelevanter Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien – Sie sind langfristig bei uns eingeplant
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.