Leiter HR Operations (m/w/d)

TSR Deutschland GmbH & Co. • Lünen • Festanstellung

  • Vollzeit

Lünen

ab sofort
Stellen-Nr.: 154955
Unser Job ist das Metallrecycling, unsere Mission der Ressourcen- und Klimaschutz. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. 

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Sie sind erster Ansprechpartnerin der Geschäftsführung in allen operativen Personalthemen und bringen Ihre Expertise in Fragen der Personalstrategie, Mitarbeiterführung und Organisationsentwicklung ein.
  • Sie führen fachlich und disziplinarisch unsere HR Business Partner an den regionalen Standorten – und sorgen für eine abgestimmte, einheitliche Umsetzung unserer HR-Standards und -Prozesse.
  • Sie sind bereit, eine regelmäßige Reisetätigkeit von ca. 50% zu übernehmen, um unsere regionalen Standorte vor Ort zu begleiten, die enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern zu fördern und die operative Umsetzung unserer HR-Prozesse im persönlichen Austausch sicherzustellen.
  • Sie stellen die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen sicher – in enger Abstimmung mit dem Leiter Personal und in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
  • Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse, bringen Ideen für die Digitalisierung und Automatisierung ein und begleiten die Umsetzung neuer Tools und Systeme.
  • Sie initiieren und begleiten bereichsübergreifende HR-Projekte zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Professionalisierung unseres Personalbereichs.
 

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion mit Führungsverantwortung in einem dezentralen Unternehmensumfeld
  • Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Betriebsrat sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Mitbestimmungsrecht
  • Sie verfügen über ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke – Sie verbinden operative Umsetzungsstärke mit strategischem Blick
  • Im Umgang mit HR-Systemen, MS Office und digitalen Tools sind sie versiert 
  • Nicht zuletzt punkten sie mit ihrer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise und einem hohes Maß an Eigenverantwortung

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Unternehmen sowie 30 Tage Urlaub
  • Diverse finanzielle Vorteile wie Zahlung eines Kinderbetreuungszuschusses, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Direktversicherungen, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein monatlicher Sachbezug von 50 Euro Netto in Form einer eigenen Prepaid Mastercard
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte in diversen Online-Shops und Fitnessstudios sowie Dienstradleasing

Weitere Informationen

TSR Deutschland GmbH & Co. KG  // Daniel Stevens // 02306-1063851 // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe

Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:

Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits

Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten

Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege

RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen

Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung

Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS

Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache

Werden Sie ein Teil von REMONDIS

Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

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