Personalsachbearbeiter – Entgeltabrechnung (m/w/d)

REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Süd • München • Festanstellung

  • Vollzeit

München

ab sofort
Stellen-Nr.: 150157

Ihre Aufgaben

So sieht Ihr Tag bei uns aus
  • Als unser neues Teammitglied führen Sie eigenverant­wortlich die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch
  • Daneben sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitar­beiter und Führungskräfte in steuer- und sozialver­sicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen
  • Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladminis­tration, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft
  • Neben der Erfassung und Pflege der abrechnungs­relevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen
  • Die Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab

Ihr Profil

Ihre Qualifikationen auf einen Blick
  • Ihre kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifika­tion im Personalbereich, haben Sie erfolgreich abgeschlos­sen
  • Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln können
  • Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie gut vertraut
  • Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Pro­gramme einzuarbeiten
  • Freude am Umgang mit Menschen gehört für Sie ebenso wie lösungs- und zielorientiertes Auftreten dazu
  • Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zuver­lässigkeit und Diskretion machen Ihr Profil komplett

Unser Angebot

Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts- und krisensicheren Unternehmen
  • Eine 38-Stunden-Woche mit Homeoffice und Gleitzeitmöglichkeit 
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nutzung von Mitarbeiterrabatten in diversen Onlineshops sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
  • Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings

Weitere Informationen

REMONDIS GmbH & Co. KG // Region Süd // Maria Ettwein-Stern

Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:

Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits

Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten

Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege

RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen

Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung

Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS

Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache

Werden Sie ein Teil von REMONDIS

Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Jetzt bewerben