- In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Instandhaltung, Wartung und Reparatur unserer Entsorgungsfahrzeuge, Anhänger und Behältersysteme
- Sie führen disziplinarisch und fachlich die Mitarbeiter der Werkstatt, sorgen für störungsfreie Prozesse und optimieren Arbeitsabläufe
- Ihnen obliegt der qualitäts- und kostenbewusste Einkauf von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
- Sie beauftragen, koordinieren und überwachen extern durchgeführte Arbeiten und verwalten die Fristen
- Nebenbei betreuen Sie den firmeneigenen Fuhrpark und erbringen auch Leistungen für andere Betriebsstätten der REMONDIS Region Südwest
- Zugänge und Abgänge in unserem Fuhrpark werden von Ihnen begleitet
- Die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Sicherheitsvorschriften und Normen rundet Ihr Aufgabenprofil ab
Leiter betriebseigener Nutzfahrzeugwerkstatt (m/w/d)
REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Südwest • Mannheim • Festanstellung
-
Vollzeit
Mannheim
Im Auftrag der Zukunft – Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im KFZ-Bereich mit und besitzen einige Jahre Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche sowie eine Weiterbildung als Meister
- Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Leitung von Mitarbeitern sammeln und der Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht
- Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hydraulik / Pneumatik sowie KFZ-Elektrik
- Der Besitz des Führerscheins Klasse B sowie C/CE ist Voraussetzung
- Unternehmerisches Denken, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie Empathie und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus
- Schlussendlich fällt Ihnen auch der kaufmännische Part, wie bspw. die Kostenverwaltung, leicht
Unser Angebot
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Möglichkeit einer persönlichen Weiterentwicklung in einem starken Unternehmensverbund
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und einer familienbewussten Personalpolitik
- Attraktive Zusatzleistungen, darunter vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern
- Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
- Umfangreiche Weiterbildungsangebote, Webseminare und E-Learning
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Krisensicherer Arbeitsplatz
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Wir stellen Ihre Dienstkleidung
Wir übernehmen die Kosten für die Pflichtschulungen
REMONDIS Regionalgesellschaften
Die Regionalgesellschaften der REMONDIS GmbH & Co. KG entsorgen und bereiten kommunale sowie gewerbliche Abfälle in ganz Deutschland. Durch die fachgerechte Entsorgung und Verwertung von Abfällen tragen wir dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wenn Sie sich für eine Karriere in einem Unternehmen interessieren, das einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt hat, dann sind Sie bei uns genau richtig.