- In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um den Zoll. Sie erstellen und prüfen die Ausfuhranmeldungen (ATLAS-System) und übernehmen die Zolltarifierung von Produkten (z.B. Gipsplatten, Bindemittel, Trockenmörtel)
- Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Prüfung von Lieferantenerklärungen, Ursprungsnachweisen sowie Präferenzkalkulationen
- Sie stellen die Zusammenarbeit mit Speditionen, Zollbehörden und Kunden sicher und können die Incoterms 2020 anwenden
- Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Überwachung von Exportkontrollvorschriften (Dual-Use, Embargos)
- Darüber hinaus kommunizieren Sie mit internationalen Kunden z.B. in Englisch

Fachkraft für Zoll und Exportabwicklung (m/w/d)
CASEA GmbH • Ellrich • Festanstellung
-
Vollzeit
Ellrich
CASEA ist ein auf die Gewinnung sowie Weiterverarbeitung von Gips und Anhydrit spezialisiertes Unternehmen, welches dem Handwerk und der Industrie ein breites Spektrum an Produkten bietet.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung wird vorausgesetzt
- Idealerweise besitzen Sie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll- und Exportabwicklung, z. B. bei der IHK, DEKRA oder anderen Bildungsträgern
- Sie haben einen Bachelor in BWL, Logistik, Außenwirtschaft mit dem Schwerpunkt Zoll, Export oder internationales Management
- Sie Arbeiten sorgfältig, zuverlässig und haben ein rechtliches Verständnis im Bereich Zoll
- Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung mit Zollsoftware (z.B. ATLAS) und ERP-Systemen wie SAP gesammelt
- Sie kennen sich bestens mit den internationalen Handelsabkommen aus
- Außerdem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, sie Sie begeistern werden:
- Fundierte Einarbeitung
- Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Nutzung von Mitarbeiterangeboten über ein reichhaltiges Corporate-Benefits-Programm, beispielsweise Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, günstiges Leasing von Rädern für den privaten Gebrauch (JobRad)
Weitere Informationen
Eine gute Entscheidung braucht gute Gründe:
Exklusive Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits
Vergüngstigungen bei diversen Sportangeboten
Flache Hierachien - kurze Entscheidungswege
RECADEMY - unsere interne Lernplattform für unterschiedliche Berufsgruppen
Pünktliches Gehalt & Faire Bezahlung
Radeln im Auftrag der Zukunft - Dienstrad leasen über REMONDIS
Individuelle Regelungen für mobiles Arbeiten nach Absprache
Werden Sie ein Teil von REMONDIS
Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job – hier gestalten Sie aktiv die wirtschaftliche Seite der nachhaltigen Zukunft. Als Teil unseres Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategischen Entscheidungen. Wir suchen erfahrene Fachleute, die mit ihrem kaufmännischen Know-how und ihrer Expertise dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Entdecken Sie bei uns eine Karriere, die nicht nur herausfordernd, sondern auch erfüllend ist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
REMONDIS Production Gruppe
Als Spezialist für Erzeugnisse aus Rohstoffen und auf Recyclingbasis versorgen wir die Industrie mit hochwertigen Produkten. Für verschiedenste Einsatzbereiche. Mit höchster Zuverlässigkeit. Die Bandbreite unseres Angebots reicht von Bindemitteln und Additiven über Metalle bis hin zu patentierten Sonderlösungen.
